Jugend Trainiert für Olympia WK4

Am 21. April startete ein tolles Team aus 5. und 6. Klässlern bei „Jugend trainiert für Olympia“ in der Wettkampfklasse 4 der Jungen.

Text: Anke Lehr

Herrliches Wetter verschönte uns den Spielvormittag auf dem Fußballplatz bei Eintracht. Unser erstes Spiel gewannen die Jungs souverän gegen die IGS Vahrenheide. Im zweiten Spiel erkämpften die Jungs ein Unentschieden gegen die Käthe-Kollwitz-Schule, die später Turniersieger wurde und im dritten Spiel folgte eine knappe Niederlage gegen den Turnierzweiten, die Humboldtschule. Mit einem Sieg im Spiel um Platz 5 beendeten die Jungs mit einer tollen Leistung das Turnier. Wären wir in der anderen, deutlich leichteren Gruppe gewesen, wäre vielleicht noch eine bessere Platzierung möglich gewesen, wer weiß…

Aber es hat auch so allen großen Spaß gemacht und die Jungs können sehr stolz sein auf ihren Kampf- und Teamgeist!

Vielen Dank auch an Herrn Gedik für die professionelle und nette Unterstützung und den beiden spontanen Jungs aus der 6b, die für zwei verletzte Jungs eingesprungen sind – aus dem Kunstunterricht direkt zum Fußballplatz!


© Elsa-Brändström-Schule Hannover