Das Publikum sitzt im Dunkeln und niemand versteht etwas. Keine Spezialeffekte und kein Nebel. Das wäre wirklich eine traurige und langweilige Veranstaltung. Damit das nicht passiert, gibt es an unserer Schule die Technik-AG. Wir sorgen für Licht-, Ton-, Bild- und Aufnahmetechnik bei anstehenden Veranstaltungen.

Als Erste, die vor einer Veranstaltung kommen und als Letzte, die gehen, kümmern wir uns darum, dass alle in das perfekte Licht gesetzt werden. Unter der Leitung von Herrn Sanders sind wir ein motiviertes Team aus Schülerinnen und Schülern ab der 8. Klasse. Wir treffen uns einmal wöchentlich, um Neues über unser technisches Equipment zu lernen, Anstehendes zu planen, neue Lichtshows einzuprogrammieren und unsere Bühne bei Theateraufführungen, Konzerten, Reden, Feiern und Ehrungen mit immer neuer Technik perfekt in Szene zu setzen. Wir sind die Technik-AG der Elsa.

Emma Hasselbrink, stellvertretend für die gesamte Technik-AG