Skip to main content

Futsal-Turnier der Oberstufe

In einem neuen Format traten am 23. Januar an vier unterschiedlichen Standorten verschiedene Schulen gegeneinander an, und zwar nicht im Fußball, sondern im Futsal.

Text und Foto: Peer Ammerlahn

Der Austragungsort war die neue und wirklich tolle Halle der Sophienschule. Und diese war auch unser erster Gegner. Durch zwei unnötige Tore (Fummeln als letzter Mann ist keine gute Idee) und zu viel vergeben Chancen vorne sprang nur ein 2:2 heraus. Durch die folgenden Spiele war klar, dass unser nächster Gegner, die St. Ursula-Schule, der stärkste Konkurrent auf den Turniersieg sein würde. Doch wieder wurden vorne großartig herausgespielte Chancen vergeben und hinten (am Ende auch durch viel Risiko) drei Tore kassiert. So half es auch nicht, dass wir gegen die restlichen drei Gegner, Waldorfschule Team 1 bzw. 2 und die IGS Südstadt, klar dominierten, 18 Tore schossen und kein einziges mehr bekamen: Trotz einer insgesamt souveränen Leistung reichte es nur zu einem zweiten Platz und somit nicht zu einer Teilnahme am final four.

Bemerkenswert war, dass das Turnier insgesamt von Fairness geprägt war, sodass einer Neuauflage im nächsten Jahr hoffentlich nichts im Wege steht.

Unserer besonderer Dank gilt dem Förderverein, der unsere neuen Trikots gesponsert hat.


© Elsa-Brändström-Schule Hannover